Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 1991 durch den damaligen Wehrführer Heinrich Paternoga in der Freiwilligen Feuerwehr Premslin gegründet. Sie bestand zum Gründungstag aus 12 Mitgliedern. Im Jahr 2000 übernahmen das Amt des Jungendwartes die Kameraden Klaus Dieter Winterfeldt und Olaf Wulff.

 

Bei der letzten Wehrführerwahl wurde der Kamerad Klaus Dieter Winterfeldt im Amt bestätigt zusätzlich wurde der Kamerad Rony Richau als Jugendwart eingesetzt. Zur Zeit befinden sich 12 Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren in der Jungendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Premslin/Glövzin.


Hier lernen die Kinder gemeinsam spielerisch die Abläufe und die Gerätschaften der Feuerwehr kennen. Es steht der Spaß im Vordergrund und neben den verschiedenen Übungen für die jährlichen Leistungswettkämpfe wird fleißig trainiert.


Trainiert wird regelmäßig Freitags am Gerätehaus. Wer Lust hat kann gern vorbei schauen und sich alles in Ruhe anschauen. Die genauen Termine werden rechtzeitig im Schaukasten am Gerätehaus bekanntgegeben.