Einsatz "PKW Brand "

PKW Brand
am 24.12.2023 um 03:27 Uhr
am 24.12.2023 um 05:27 Uhr
19357 Karstädt, Dargardter Weg (Kreisverkehr Abzweig Postlin)

Alarmierung über Einsatzstichwort Brand LKW, unklarer Feuerschein.

Erstmeldung an die Leitstelle Potsdam kam über die Autobahnmeisterei welche den Feuerschein von der BAB 14 aus erblickte.

Auf Anfahrt konnte diese Lage bestätigt werden.

Vor Ort brannte ein Porsche Panamera in voller Ausdehnung. Durch die Einsatzkräfte wurden sofort erste Löschmaßnahmen eingeleitet und die Zufahrtstraßen zur Einsatzstelle abgesperrt.

Im Fahrzeug und im Umfeld der Einsatzstelle konnte im Verlauf des Einsatzes kein Fahrer des Pkw festgestellt oder ermittelt werden.

Ein zufällig vor uns eintreffender Kamerad der FF Pröttlin teilte mit das auch er in den Minuten vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte niemanden an der Einsatzstelle wahrgenommen hat.

Nach all diesen Information entschied sich die Einsatzleitung in Absprache mit der Polizei das die Drohne der FF Perleberg nachgefordert wird.

Mit diesem Einsatzmittel konnte das Umfeld mittels Wärmebildkamera genau und umfassend geprüft werden jedoch auch über diesen Weg wurde keine Person ausfindig gemacht.

In der Zwischenzeit wurde der Pkw vollständig abgelöscht und die Suche nach einem Kennzeichen begann. Auch hier konnte keine Feststellung gemacht werden.

Die Einsatzstelle wurde für die weiteren Ermittlungen und den Abtransport des Pkw an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.

weitere Kräfte vor Ort: 1xRTW, 3x Polizei, FF Perleberg (Drohne), FF Dargardt, FF Dallmin, FF Karstädt, FTZ LK Prignitz