Notruf: 112

5. Pokalturnier der Jugendwehren

Beim diesjährigen Pokaltunier der Jugend in Premslin gingen 3 Floriangruppen und 5 AK1 Mannschaften an den Start. Es waren drei Übungen zu absolvieren, die Knotenstaffette, eine Spaßübung und der Löschangriff, der bei Gleichstand in der Endwertung entscheidend ist. In der AK1 gewann die Mannschaft aus Premslin/Glövzin & Karstädt, dicht gefolgt von Lasslich. Die Entscheidung um Platz drei und vier war sehr knapp, am Ende lag Mankmuß knapp vor Garlin/ Bootz. Putlitz belegte Platz 5.
Die Floriangruppen machten es sehr spannend, denn nachdem alle Übungen absolviert waren, hatten alle drei Mannschaften die gleiche Punktzahl. In diesem Fall entschied der Löschangriff. Platz eins belegte daher die Gruppe aus Blüthen, Garlin/Botz wurde Zweiter. Die Gruppe aus Premslin/Glövzin & Karstädt konnte sich über einen tollen dritten Platz freuen. Am letzten Augustwochenende 2014 wird dann das 6.Pokalturnier, veranstaltet durch den Förderverein unserer Wehr, ausgetragen. Hierzu laden wir natürlich alle Jugendmannschaften der Gemeinde Karstädt schon jetzt recht herzlich ein. Wir danken Allen Mannschaften die teilgenommen haben, den Zuschauern für die Unterstützung und Allen Mitwirkenden und Helfern für diesen tollen Tag.