Notruf: 112
  • Aktuelles
  • News-Archiv
  • 3. Pokaltunier der Jugendmannschaften

3. Pokaltunier der Jugendmannschaften

Pokalturnier 2011Nach den ersten beiden Pokalturnieren in 2009 und 2010 kam es, am Sonntag des diesjährigen Premsliner Dorffestes, fast schon traditionsgemäß zum "Kräftemessen" der sechs gemeldeten Jugdendmannschaften aus den Orten Garlin/Bootz, Laaslich, Karstädt, Großw Warnow sowie unserer Jungendmannschaft. Die zu absolvierenden Disziplinen wurde im Hinblick auf die letzten Jahre nicht verändert, sodass der Löschangriff nass, das  Kegeln sowie die Stiche und Bunde zu meistern waren. Vorallem die Königsdiziplin der Löschangriff nass bescherte allen Zuschauer, darunter natürlich viele stolze Eltern, die meiste Spannung. Geht es doch hier wie auch bei den Erwachsenen um jede Sekunde und ein optimales Zusammenarbeiten der einzelnen Kameraden. Das Wetter meinte es im Vergleich zum Vortag, welcher von Dauerregen geprägt war, mit allen Zuschauern und sonstigen Beteiligten wirklich gut, sogar die Sonne ließ sich hin und wieder blicken.
Die Gesamtwertung konnte die Jugendfeuerwehr Groß Warnow(1) vor unserer Jugendmannschaft und der Mannschaft aus Laaslich für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Groß Warnow(2), Karstädt und Garlin/Bootz.Pokalturnier 2011
Dank der positiven Rückmeldungen der einzelnen Mannschaften und dem offensichtlich großen Spaß der Zuschauer an diesem gelungen Tag steht der Ausrichtung im kommenden Jahr nichts mehr im Wege. Am letzten Augustwochenende 2012 wird dann das 4.Pokalturnier, veranstaltet durch den Förderverein unserer Wehr, ausgetragen. Hierzu laden wir natürlich alle Jugendmannschaften der Gemeinde Karstädt recht herzlich einladen.
Wir danken allen Mannschaften die teilgenommen haben, den Zuschauern für die Unterstützung und allen Mitwirkenden und Helfern für diesen tollen Tag. 
Bilder vom Pokalturnier gibt es selbstverständlich in unserer Galerie. Die erreichten Ergebnisse in den Disziplinen stehen in der Wettkampfabteilung.