Notruf: 112

19. Kreisfeuerwehrtag in Legde

phoca thumb l 2012 06 09 Kreisausscheid Legde 21Am 9.Juni 2012 war es wieder soweit, der Kreisfeuerwehrtag stand für uns und 10 weitere Männerteams, sowie 3 Frauenteams des Landkreises Prignitz auf dem Programm. Zum vierten mal in Folge qualifiziert, fuhren wir an diesem sonnigen Samstag Morgen nach Legde. Da der Start unseres Team durch diverse vorallem beruflich bedingte Ausfälle bis kurz vor dem Ausscheid unklar war, blieb nur wenig Zeit zum Üben der Disziplinen. Wir traten also unter dem Motto "dabei ist alles" an diesem Tag an und wussten eigentlich schon vorher, dass hier kein Pokal zu holen sein wird. Als es dann zum ersten Löschangriff ging, musste dieser aufgrund eines Pumpendefekts später wiederholt werden. Die erzielten Zeiten bei beiden Läufen waren eher Mittelmaß aber dennoch konstant. 
Die Angriffsübung lief aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit und der dadurch verursachten vielen Strafsekunden leider nicht so glatt wie noch beim Gemeindefeuerwehrtag. Die Gruppenstafette lief fehlerfrei aber leider etwas zu langsam ab, sodass auch hier nur hintere Ränge erreicht wurden. Letztendlich war niemand enttäuscht über die erbrachten Leistungen, denn die gute Stimmung und das tolle Wetter machten diese allemale wieder wett.
In der Gesamtwertung landeten wir schließlich auf dem 10. Platz und gratulieren der Wehr aus Kleinow, die sowohl mit dem Männer- als auch mit dem Frauenteam den Gesamtsieg holen konnten.
Wir wollen an dieser Stelle noch einmal der Groß Warnower Wehr für die Bereitstellung ihrer Pumpe danken, ohne die wir nicht hätten starten können. Abschließend danken wir dem Gastgeber Legde für die tadellose Ausrichtung der Wettkämpfe und die gute Bewirtung.
Ergebnisse und einige Bilder findet Ihr wie immer in der Wettkampfabteilung bzw. Galerie.