Notruf: 112
  • Aktuelles
  • News-Archiv
  • Gefahrenerkundung Stadt Perleberg und Umgebung

Gefahrenerkundung Stadt Perleberg und Umgebung

Gefahrenerkundung Perleberg

 

Zu einer Gefahrstellenerkundung waren am 27.02.2010 drei Mitglieder unserer Wehr in der Kreisstadt Perleberg. Hierzu eingeladen hatte die Freiwillige Feuerwehr Perleberg mit ihren Stadtbrandmeister Herr Thomas Gäde und deren Ortswehren Spiegelhagen, Düpow, Dergenthin und Quitzow. Weiterhin war der Gemeindebrandmeister der Großgemeinde Karstädt Herr Karl-Heinz Jahnke vor Ort.

Nach einem kurzen Abriss des Tagesablaufes durch Herrn Gäde wurden die Gefahrenherde, Schlachthof Quitzow, Hotelkomplex "Neuer Henningshof", Kreiskrankenhaus Perleberg und diverse kleinere Objekte erkundet. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatte unser LF10/6 trotz Allradantrieb, mit dem Gelände zu kämpfen Zwinkern.