Notruf: 112

Feuerwehrball 2012

Zum gemeinsamen Feuerwehrball 2012 fanden sich am 24.03.2012 rund 60 2012_03_27-ffw-ballMitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Premslin/Glövzin und des Fördervereins "Freunde und Förderer der freiwilligen Feuerwehr Premslin/Glövzin e.V."  im Bürgerhaus in Premslin ein. Hierzu eingeladen hatte der Vereinsvorstand und die Wehrführung der FFW. Eröffnet wurde der Abend durch ein paar einleitende Worte des Wehrführers Olaf Freese, welcher zugleich das Buffet eröffnete, sodass sich alle Anwesenden zunächst einer kleiner Stärkung hingeben konnten. Anschließend zog unser Wehrführer ein kurzes Fazit zum abgelaufenden Einsatzjahr 2011. Vorallem die gestiegene Einsatzzahl und damit auch die gestiegenen Einsatzstunden der aktiven Kameraden hob er hervor. Insgesamt rückte das LF 10 zu 18 Einsätze aus. Die Einsatzbereitschaft war zu jeder Tages- und Nachtzeit sichergestellt. Weiterhin hob er die sehr gute Bereitschaft zu Weiterbildungen hervor. Auch das sehr gute Abschneiden bei den jährlichen Leistungswettbewerben wurde duch ihn positiv erwähnt.
Im Anschluß an den "Jahresrückblick" folgte für einige Kameraden der wohl schönste Teil des Abends, durch den Wehrführer Olaf Freese wurden insgesamt 29 Beförderungen ausgesprochen.
Diese teilen sich wie folgt auf:

- 19 x wurde zum Oberfeuerwehrmann- / frau
- 3 x wurde zum Hauptfeuerwehrmann-/ frau
- 5 x wurde zum Löschmeister- / in
- 2 x wurde zum Hauptlöschmeister befördert.

Im Anschluß an diese Beförderungen übernahm Herr Sven Steinbeck, Leiter des Ortnungsamtes der Gemeinde Karstädt, das Wort. Er dankte ebenfalls der gesammten Mannschaft der FF Premslin/Glövzin für die geleistete Arbeit im Jahr 2011. Im weiteren Verlauf rief er Wehrführer Olaf Freese zu sich und vollzog im Namen des Bürgermeisters die Beförderung zum Oberbrandmeister.
Nach Abschluß aller Ehrungen und Ansprachen ging der Abend in den gemütlichen Teil über. Dieser wurde von einigen Mitgliedern bis in die frühen Morgenstunden ausgedehnt.